Rückgabebedingungen

Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn Sie den Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, mit uns Kontakt auf zu nehmen. 
Ist die Ware noch ungeöffnet und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen gegen Gutschrift zurückgenommen werden, sofern sich das Produkt noch im Verkauf befindet.

Beachten Sie die begründeten Ausnahmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben (sortimentseigene und -fremde Besorgungsartikel), die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.
 
Uneingeschränktes Rückgaberecht
Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn
  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • die Originaletikette nicht entfernt wurde.
  • der Artikel nicht gebraucht wurde.
  • der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.
Bedingtes Rückgaberecht

Rückgabe mit Bearbeitungspauschale
Eine Rückgabe zur Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist möglich, wenn
  • die Originalverpackung geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt vorhanden ist.
  • der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
  • der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.
Die Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 10% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises/mindestens CHF 10.00) und wird von der Gutschrift abgezogen.
 
Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn
  • es sich um Nahrungsmittel wie Kaffee handelt
  • Geschenkskörbe etc mit Nahrungsmittel wie Kaffee, Zucker, Schokolade, Guetzli usw.. handelt
  • die Originalverpackung fehlt.
  • Zubehör fehlt.
  • Verbrauchsmaterial geöffnet ist.
  • Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind
  • (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
Rücksendekosten

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen generell zu Lasten des Absenders. 
In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Wynamatic GmbH übernommen:
  • Für falsch gelieferten Artikel
  • Falsche Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
Vorgehen Gutschrift

So rechnen Sie Ihre Gutschrift an oder lassen sie auszahlen:
Sie haben die Rechnung noch nicht bezahlt, wegen der Rückgabe eines Artikels  – aber bereits eine Gutschrift erhalten? Dann bitten wir Sie, bei der Zahlung der offenen Rechnung die Gutschrift direkt vom Rechnungsbetrag abzuziehen und nur den Differenzbetrag einzuzahlen.

Haben Sie den Betrag per Vorauszahlung bezahlt dann können Sie zwischen einer Gutschrift auf Ihrem Konto (wird bei der nächsten Bestellung angerechnet) oder die Rückzahlung auf Ihr Bank- / Postkonto wählen.